Sehr geehrte Berufskollegin, verehrter Berufskollege,

Wir begrüßen Sie auf unserem Internetportal und möchten uns auf diese Weise vorstellen als Ihren Berufsverband, der seit 1964 für Bootsvermietungen bundesweit tätig ist.

Der Verband bezweckt den gemeinsamen Erfahrungsaustausch seiner Mitglieder auf dem Gebiet der Bootsvermietung und setzt sich weiterhin zum Ziel, auf einheitliche Behandlungen durch den Gesetzgeber hinzuwirken. Weiterhin sind wir kooperatives Mitglied im Bundesverband Wassersportwirtschaft (BWVS), wodurch wir auch rechtlich vertreten werden. Ihre Mitgliedschaft bei uns ist automatisch eine kostenlose Mitgliedschaft im BWVS.

Dem Verband Deutscher Bootsvermieter e.V. ist es 1965 gelungen, bundesweit von der Vergnügungssteuer befreit zu werden und in den letzten Jahren die Bootsvermieter-Verordnung 2000 in unserem Sinne zu gestalten.

Wir bitten Sie, bei uns Mitglied zu werden, um den Verband noch stärker zu machen. Auch für Sie persönlich wäre es vorteilhaft, von den Erfahrungen der Kollegen zu profitieren. Eine kostenlose Rechtssicherheit gegenüber Behörden ist nach 2 Jahren Mitgliedschaft auch gegeben. Der Jahresbeitrag beträgt 45,00 € und eine einmalige Aufnahme-Gebühr von 45,00 € wäre zu zahlen. Diese Beträge sind voll als Betriebskosten absetzbar.

Anfang November, nach Beendigung der Saison, veranstalten wir die Jahresversammlung die jedes Jahr an einem anderen Ort stattfindet. Diese Versammlung ist sehr beliebt, da wir dort unter Berufskollegen sind und jedes Mitglied vom anderen nur lernen kann.

In der Hoffnung, bald Ihren Aufnahme-Antrag den Sie auch auf den Internetseiten finden

zurückzuerhalten, verbleiben wir mit freundlichen Grüßen.

Verband Deutscher Bootsvermieter e.V.